Mehr als 100 Anzeigen bei Schwerpunktaktion

Die Polizei stellte rund 400 Gramm Cannabis sicher. ©LPD Wien

Die Stadtpolizeikommanden Floridsdorf und Donaustadt führten gemeinsam in der Nacht von gestern auf heute eine gezielte verkehrspolizeiliche sowie sicherheitspolizeiliche Schwerpunktaktion durch. Auch Schnellrichter, eine Amtsärztin, Beamte des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl (BFA) und ein Prüfzug der Landesfahrzeugprüfanstalt waren involviert.

Die Aktion ergab folgende Bilanz:

  • Rund 100 Anzeigen aufgrund verkehrsrechtlicher Übertretungen
  • Sieben Festnahmen aufgrund fremdenrechtlicher Bestimmungen
  • Sechs Anzeigen wegen Lenkens unter Suchtmittelbeeinträchtigung
  • Vier Anzeigen wegen Lenkens unter Alkoholbeeinträchtigung
  • Sechs Führerscheinabnahmen
  • Vier Anzeigen wegen Lenkens ohne Lenkberechtigung

Durch die Schnellrichter wurden mehrere Geldstrafen in der Gesamthöhe von mehr als 3.000 Euro ausgestellt. Weiters wurden vier Personen wegen des Besitzes von Suchtmittel angezeigt, eine wurde festgenommen. Bei einer Kontrolle wurden im Kofferraum eines Fahrzeuges rund 400 Gramm Cannabis sichergestellt.