Musikverein Wien: Konzerterlebnis mit Noa Wildschut und der Deutschen Streicherphilharmonie

Noa Wildschut | ©Marco Borggreve

Die holländische Geigerin und „Rising Star“ Noa Wildschut stand mit sechs Jahren erstmals auf der Bühne und trat bald mit vielen europäischen Top- Orchestern auf.  Noa ist Trägerin zahlreicher Auszeichnungen, hat sich einen beachtlichen Ruf aufgebaut und wird regelmäßig zu Festivals, Rezitalen und Solokonzerten mit Orchestern im In- und Ausland eingeladen. Am 31. Juli wird sie gemeinsam mit der Deutschen Streicherphilharmonie und seinem Chefdirigenten Wolfgang Hentrich im Musikverein Wien spielen.

Sie selbst sagt von sich: „Was mich am Glücklichsten macht ist die Freude, die ich durch meine Musik an Menschen weitergeben kann und das gemeinsame Musizieren mit Anderen.“

Die junge Violinvirtuosin spielt Johann Sebastian Bachs Violinkonzert E-Dur, ein brillantes Meisterstück der anspruchsvollen Geigenkunst. Mit Werken von Béla Bartok und Antónin Dvořák  wird dieser stimmungsvolle, sommerliche Konzertabend abgerundet.                                                                                    

Musikverein Wien
Großer Saal, Musikvereinspl. 1, 1010 Wien
Sonntag, 31. Juli um 18 Uhr

Tickets: www.musikverein.at; 01 505 81 90, tickets@musikverein.at