Neues Studio für Baby-Massage und Baby-Yoga

©fino_fotografie/ Natascha Wondrusch

Corona und Social Distancing machen Berührung und Nähe zur Mangelware. Mit ein Grund, weshalb während der Lockdowns in Karin Schranz-Klippl die Idee der Kursangebote und Workshops für junge Eltern reifte. Nun setzt die ausgebildete Pädagogin und Dreifach-Mama ihre Herzensangelegenheit in die Praxis um. Mitten in der Wiener Innenstadt hat sie die ideale Location für ihre Babymassage- und -Yoga-Kurse gefunden. Im März 2022 eröffnet sie in den Räumlichkeiten über dem BabyShop am Stephansplatz 4 einen Wohlfühlort für exklusive Eltern-Baby-Zeit. 

Liebevolle Berührung und Körperkontakt sind bereits im Säuglingsalter grundlegend für die zwischenmenschliche Kommunikation und tragen laut einer Studie der Universität Wien auch zur Anpassung der Gehirn- und Herzrhythmen von Mutter und Baby bei. Noch gibt es keine Studien über die psychischen Langzeitfolgen der Kontaktbeschränkungen in der Coronakrise. Fakt ist jedoch, dass die vergangenen zwei Jahre mit uns allen – besonders mit unseren Kindern – etwas gemacht hat. 

Als international zertifizierte Kursleiterin für Baby- und Kindermassage möchte Schranz-Klippl mit ihren Kursen einen Beitrag für die Gesundheit und Bindung durch liebevolle Berührung in der Familie leisten: „In der pandemischen Realität hat der Bindungsprozess in Familien gelitten. Zudem können bestimmte Situationen und Faktoren der Umwelt die frühe Bindung verhindern, wie beispielsweise eine schwere oder traumatische Geburt, Vergewaltigung oder häusliche Gewalt. Durch meine Babymassagekurse kann ich zur Wiederaufnahme und Verstärkung des Bindungsprozess trotz dieser schwierigen Situation beitragenMeine Vision ist es, alle Eltern und ihre Babys auf dem Weg in eine starke Eltern-Kind-Bindung zu begleiten und sie in ihrer Rolle als Experten für ihr Baby zu unterstützen. Ich biete Entlastung und Unterstützung für alle Eltern sowie Raum für Gespräche und ein Kennenlernen und Austauschen“, freut sich Karin Schranz-Klippl auf die Eröffnung eines weiteren Kursortes im März.

Anmeldung: info@wunschtraummuschel.at 

Weitere Infos sowie aktuelle Kursdaten unter: www.wunschtraummuschel.at und www.babyshop.at