Notfellchen-Mittwoch: Daso sucht ein neues Zuhause

©Tierschutz Austria

Jeden Mittwoch stellt das Wiener Bezirksblatt das Notfellchen der Woche vor. Die pelzigen Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Tierschutzhaus Vösendorf warten darauf, in ein liebevolles Zuhause ziehen zu dürfen.

DASO

Der 6-jährige liebenswerte Mischlingsrüde Daso sucht Menschen, die ihm Sicherheit geben, vor allem durch fixe Abläufe, die zur täglichen Routine werden und für Daso den Alltag daher vorhersehbar machen. Der hübsche Rüde ist sehr unsicher, Routine gibt ihm Sicherheit, weil er mit diesen Abläufen vertraut ist. Der hübsche Kerl ist mit Artgenossen verträglich, auch bei Begegnungen an der Leine verhält er sich vorbildlich. Jedoch verfügt er über einen starken Jagdtrieb und sollte daher sein neues Zuhause nicht mit Katzen oder Kleintieren teilen müssen. Daso ist stubenrein, fährt brav im Auto mit, das Mitfahren in Öffentlichen Verkehrsmitteln ängstigt ihn, sollte daher vermieden werden. Er liebt ausgiebige entspannte Spaziergänge und schwimmen. Daso ist gelehrig und intelligent, bei vertrauten Personen sehr lieb und anhänglich. Der hübsche Hundemann sucht ein Zuhause ohne Kinder und ohne andere Tiere.

Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50-50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at wenden.