Notfellchen-Mittwoch: Grinch sucht neues Zuhause

©Tierschutz Austria

Jeden Mittwoch stellt das Wiener Bezirksblatt das Notfellchen der Woche vor. Die pelzigen Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Tierschutzhaus Vösendorf warten darauf, in ein liebevolles Zuhause ziehen zu dürfen.

GRINCH

Der einjährige Kater Grinch kam im März über eine kroatischePartnerorganisation zu Tierschutz Austria. Schwer verletzt wurde die Samtpfote verwundet auf der Straße gefunden – was genau passiert ist weiß man leider nicht. Noch in Kroatien wurde dem tapferen Grinch ein Bein komplett amputiert und ein Stück vom Schwanz abgenommen. Außerdem schielt das arme Kerlchen, vermutlich durch ein starkes Trauma. Mittlerweile geht es dem Kater aber wieder sehr gut. Leider kämpft er noch mit sehr vielen Zahnfleischentzündungen, weshalb er momentan öfter zur Kontrolle muss. Grinch sucht ein Zuhause in einer Wohnung, in der auch gerne schon eine andere Katze lebt.

Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an katzenvergabe@tierschutz-austria.at wenden.