Notfellchen-Mittwoch: Lavana sucht neues Zuhause

©Tierschutz Austria

Jeden Mittwoch stellt das Wiener Bezirksblatt das Notfellchen der Woche vor. Die pelzigen Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Tierschutzhaus Vösendorf warten darauf, in ein liebevolles Zuhause ziehen zu dürfen.

LAVANA

Die 2021 geborene American Staffordshire Terrier-Hündin Lavana ist nach einer Kennenlernphase menschenfreundlich, anfangs jedoch – bis sie Vertrauen aufgebaut hat – unsicher und daher schüchtern. Lavana hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennen gelernt. Sie wurde in einem Keller gehalten und beschlagnahmt. Von der Außenwelt in ihrer Vergangenheit abgeschottet, beginnt sie bei Tierschutz Austria in kleinen Schritten die ersten Dinge nachzuholen. Brustgeschirr und Leine kennt sie noch nicht.

Für die unsichere Hündin wird ein Zuhause am Land gesucht. Dieses sollte ruhig und kinderlos sein, damit sie auch entspannen kann. Da das Team von Tierschutz Austria ihr Verhalten zu anderen Tieren erst in Erfahrung bringen kann, wenn sie ihren Maulkorb stressfrei tragen kann, können zur Zeit diesbezüglich noch keine Angaben gemacht werden und suchen ein Zuhause ohne andere Tiere für sie. Menschen, die sich für Lavana interessieren, müssen bereit sein, sie über einen längeren Zeitraum (Patenschaft mit Übernahme, Unterstützung durch unsere Trainer) kennenzulernen.

Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at wenden.