Notfellchen-Mittwoch: Leonie sucht neues Zuhause

©Tierschutz Austria

Jeden Mittwoch stellt das Wiener Bezirksblatt das Notfellchen der Woche vor. Die pelzigen Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Tierschutzhaus Vösendorf warten darauf, in ein liebevolles Zuhause ziehen zu dürfen.

LEONIE

Die verschmuste, 2019 geborene Mischlingshündin Leonie ist seit Februar 2024 bei Tierschutz Austria. Sie ist menschenfreundlich, aber anfangs sehr unsicher, v.a. wenn es um das Anziehen des Brustgeschirrs geht. Dann ist sie rasch überfordert – deshalb sucht die süße Hundedame geduldige, rücksichtsvolle Menschen, die ihre Körpersprache lesen können und sie nicht überfordern. Die aufgeweckte Hündin ist auch mit Hunden gut verträglich, sucht aber einen Einzelplatz, da sie Ressourcen gegenüber anderen Hunden verteidigt. Leonie ist im Tierschutzhaus stubenrein und geht brav an der Leine. Die hübsche Vierbeinerin sucht ein Zuhause am ruhigen Stadtrand oder Land. Über einen Garten würde sich die Mischlingshündin besonders freuen.

Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at wenden.