Notfellchen-Mittwoch: Micky Maus und seine Freunde

©Tierschutz Austria

Jeden Mittwoch stellt das Wiener Bezirksblatt das Notfellchen der Woche vor. Die pelzigen Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Tierschutzhaus Vösendorf warten darauf, in ein liebevolles Zuhause ziehen zu dürfen.

Micky Maus und seine Freunde

Momentan behausen einige Farbmäuse das Tierschutzhaus Vösendorf. Die kleinen Nager sind aus den verschiedensten Gründen bei Tierschutz Austria gelandet. Teilweise handelt es sich um Rettungen von in Reptilienfachhandel verkauften Futtermäusen, einige wurden als Fundtiere oder ehemalige Haustiere abgegeben. Viele der Kleintiere sind schon mit einigen Jungtieren angereist, weshalb derzeit besonders viele Farbmäuse auf ein neues Zuhause warten. Micky und seine Freunde sind jedoch keine Haustiere zum Streicheln und in der Hand halten, sondern suchen eine Familie, die es genießt den kleinen Nagern beim wühlen, futtern und erkunden zuzusehen. Zu ihren Lieblingsspeisen zählen Körner wie Hirse, Leinsamen, Sonnenblumen aber auch Kräuter, Blüten, gekochte Eier und getrocknete Insekten. 

Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an kleintiervergabe@tierschutz-austria.at wenden.

©Tierschutz Austria