Physiotherapie sehr begehrt

iStock

Seit Corona bewegen wir uns weniger: Durch Homeoffice fallen die Wege zur Arbeit weg, Ausgangsverbote tun ein Übriges. Wenig verwunderlich, dass viele Menschen versuchen, dieses Manko zu kompensieren.

Starkes Plus
Das Dienstleistungsportal ProntoPro.at hat im Rahmen einer Untersuchung festgestellt, dass während des ersten Lockdowns im Frühjahr die Nachfrage der Österreicher nach Physiotherapieangeboten um 20 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr gestiegen ist. Nun, da Geschäfte und Lokale zum zweiten Mal schließen mussten, betrug der Anstieg sogar 35 Prozent. Gegensteuern kann man mit ein paar einfachen Übungen.

Bewegungen & Autemübungen:
✔ Computer auf Augenhöhe, um Druck auf der Halswirbelsäule zu vermeiden.
✔ Alle 45 Minuten die Arbeit am PC für Bewegungs- übungen unterbrechen.
✔ Täglich 30 Minuten Bewegung im Freien: Laufen, Walken, Radfahren.
✔ Ein ergonomischer Stuhl als Sitzfläche für die Arbeit ist gesünder als das Sofa.
✔ Emotionalem Stress kann man durch Atemübungen entgegenwirken.

Mehr unter www.prontopro.at