Simmering: Bierpartei-Obmann Marco Pogo impft

Der Musiker und Bezirkspolitiker aus Simmering Dominik Wlazny – besser bekannt als Dr. Marco Pogo – ist jetzt Impfarzt.

Dr. Marco Pogo ist der Parteiobmann der Bierpartei. Der Musiker, Unternehmer und Neo-Politiker machte mit dem Antritt zur Wien-Wahl als Spitzenkandidat seiner Partei Schlagzeilen. Zwar hats zum Wiener „Bier“germeister nicht gereicht, allerdings konnten die Bierpartei 11 Mandate in verschiedenen Bezirken erreichen. Dr. Pogo selbst vertritt die Bierpartei in seinem Heimatbezirk Simmering.

Einsatz auf der Impfstraße

Was die wenigsten aber wissen: Dominik Wlazny, der Mann der hinter dem Alias Dr. Marco Pogo steckt, ist Mediziner. Wlazny studierte an der Medizinischen Universität Wien und war auch einige Zeit als Arzt tätig. Seiner Ausbildung kommt der Politiker aktuell wieder nach: denn Dr. Pogo ist jetzt Impfarzt. Wie die Bierpartei auf ihrem Facebook-Profil mitteilte, verabreicht Pogo COVID-19 Schutzimpfungen. Angelehnt an den mittlerweile legendären Ausspruch von Alt-Bürgermeister Michael Häupl „Man bringe den Spritzwein“ fordert Pogo „Man bringe die Spritz’ rein“.

MAN BRINGE DIE SPRITZ‘ REIN! 💉 Damit wir alle bald wieder zum Wirtn können, ist Marco Pogo jetzt Impfarzt.

Posted by Die Bierpartei on Sunday, 9 May 2021

Politisch setzt sich der Musiker vor allem für die Wiener Kunst- und Kulturszene ein. Als Branchenkenner, der sowohl als Veranstalter als auch als Act, alle Seiten des Betriebs kennt, möchte er sein Know-How in die Bezirkspolitik einbringen.