“SONGS FOR SOULS” – Charity Concert for UKRAINE

©ZVG

Zahlreiche Stars der Soul, Funk & Jazz Szene & das Reigen Live wollen Hoffnung geben und laden zum Benefizkonzert „Songs for Souls“ ein.

“SONGS FOR SOULS” – Charity Concert for UKRAINE
Dienstag, 17. Mai 2022
Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr
REIGEN LIVE, Hadikgasse 62,1140 Wien
Spenden-Tickets um Euro 24,50 erhalten Sie im Ticketshop der Erste Bank und Sparkasse
www.oeticket.com

Der gesamte Erlös, aus Ticketverkauf und Spenden, kommt zu 100% dem Österreichischen Roten Kreuz mit dem vereinbarten Spendenzweck „Ukraine: Humanitäre Hilfe für Menschen in Not“ zu gute.

Anzeige

Der Anlass ist traurig, aber unter dem Motto „Songs for Souls“ sorgen zahlreiche hochkarätige Sängerinnen und Sänger aus der Soul und Jazz Szene Österreichs für ein Konzerterlebnis der Sonderklasse, dessen Erlös den vom Krieg bedrohten Menschen in der Ukraine zugutekommt. Projekt Initiatorin Monika Kallausch hat alle Künstlerinnen und Künstler für die gute Sache begeistert: „Ich war über die raschen Rückmeldungen überrascht. Ich weiß, dass es viele Dinge im Vorfeld eines Auftritts zu klären gibt. Ohne lange zu überlegen war es allen Künstlern Ehrensache hier zu helfen. Und wenn wir mit Musik helfen können, dann ist es für uns schon eine Pflicht. Das extrem positive Feedback hat mich unglaublich bestärkt und alle meine Ängste und Bedenken zur Seite gedrängt und Hoffnung Platz gemacht. Wir müssen uns so glücklich schätzen, dass wir noch nie die Angst eines Krieges kennenlernen mussten. Weniger als 500 km von unseren Grenzen entfernt, in der Ukraine, herrscht Krieg. Menschen leiden, fürchten um ihr Leben – sind auf der Flucht. Es ist grauenhaft. Mein Papa musste 1956 von Ungarn nach Österreich fliehen, daher macht mich diese Situation persönlich besonders betroffen. Umso stolzer bin ich, dieses Event umgesetzt zu haben und so sensationelle Persönlichkeiten der Musikszene zur Teilnahme gewinnen konnte.

Line up
– Gisele Jackson – A full celebration of classic Soul, Disco/Dance, Blues and Jazz
– Helena May – a powerful vocal and funky grooves
– Carl Avory – Rockun´Soul
– Hubert Tubbs – the horny funk brother
– Steven Mathurin „Jawara“ – Gentleman of Soul
– Monika Kallausch – ein Feuerwerk aus Jazz, Pop & Soul

Band
Die „AP-Allstars“ sind ein Musikerkollektiv, dass vor über sieben Jahren gegründet wurde. Unter der Leitung von Werner Wurm hat sich das „Who is who“ der österreichischen Musikszene zusammengefunden, um gemeinsam mit herausragenden, internationalen Sängern, für Unterhaltung auf höchstem Niveau zu sorgen. Die Musiker spielen in Bands wie Hot Pants Road Club, Parov Stelar, Upper Austrian Jazz Orchester, Superfly Radio Orchestra usw.

– Peter Panayi – Gitarre
– David Lackner – Keyboards
– Werner Laher – Bass
– Josef Hinterhölzl – Drums
– Simon Plötzeneder – Trompete
– Sebastian Grimus – Saxophone
– Werner Wurm – Posaune

Lokal
Das Live-Lokal Reigen ist bekannt für sein internationales Flair, gute Musik und spannende KonzertErlebnisse. Heimische und internationale Größen geben sich im Reigen die Klinke in die Hand. Daher ist es besonders stimmig, dass dieses Konzert nicht nur die „richtige“ Location gefunden hat, sondern diese auch als Sponsor kostenlos zur Verfügung stellt. Helfen war seltener so einfach und außergewöhnlich! Musik ist die Universalsprache aller Menschen und verbindet über die Grenzen hinweg.