Spektakulärer Start

Lukas Soldo | ©Foto Mario Soldo

Vier Monate lang hat Mario Soldo die Räumlichkeiten umgebaut, nun öffnete der Tausendsassa die Pforten seiner Galerie im vierten Wiener Gemeindebezirk (Mittersteig 1) – und das gleich mit einer großartigen Ausstellung seines Neffen Lukas Soldo (zu sehen noch bis 14. August. Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag: 15 – 20 Uhr, Samstag: 14 – 18 Uhr Tel. Nr. 01/95 60 131). Total stolz sei der Onkel auf den 20-jährigen, der erstaunliche Kunstwerke präsentierte: ausdrucksstark, farbintensiv und wirklich außergewöhnlich.

Begonnen hat der junge Künstler erst vor gut zwei Jahren – nach dem inspirierenden Besuch der Keith Haring-Schau in der Albertina bzw. der Mark Rothko-Ausstellung im KHM, wie er im FM4-Interview erzählte. Damals habe er sich gleich Leinwände gekauft, sein ganzes Geld in Farben investiert und zu malen begonnen. Ab Herbst studiert Lukas Soldo übrigens an der Akademie.