O’zapft is, das Thalheim Bier im Thermenresort Loipersdorf

©Thermenresort Loipersdorf

Ab sofort genießen die Gäste des Schaffelbades ein ganz besonderes Bier: Das Thalheim Bier, gewonnen aus erlesenen Zutaten und Heilwasser, entsprungen aus dem ältesten Gesundbrunnen der Steiermark.

Bei sonnigem Herbstwetter lud das Team rund um Philip Borckenstein-Quirini, Geschäftsführer des Thermenresorts Loipersdorf, ins Schaffelbad zum offiziellen Bierfassanstich des Thalheim Bieres ein. Bei zünftiger Musik, einem Glas Bier in der Hand, Weißwurst und Brezn kam bei den Gästen Oktoberfestfeeling auf.

Nicht nur die Besucher:innen des Schaffelbades, auch Sabine Ebner und ihr Partner, die aufgrund eines Gewinnspiels in den Genuss dieses Erlebnisses kamen, durften beim exklusiven Event mit dabei sein. „Wir freuen uns sehr über diesen Gewinn. Eine gelungene Veranstaltung mitten im tollen Ambiente des Schaffelbades. Wir sind begeistert und freuen uns jetzt auf einen entspannten Badetag“, so Ebner. Aber dem nicht genug: Das Gewinnerpärchen erhielt einen Vorrat an Thalheim Bier, eine exklusive Ballonfahrt und Nächtigung im Hotel DAS SONNREICH.


Spektakulärer Bierfassanstich
Ein absolutes Highlight war bereits der Antransport des Bierfassanstich-Schlegels: Der Red Bull-Skydiver Paul Steiner, sprang aus luftigen Höhen aus einem Flugzeug. Den Schlegel im Gepäck. Sicher am Boden angekommen, wurde dieser feierlich überreicht und dem Anstich stand nichts mehr im Wege.

Als Ehrengast durften wir Harald Pichler, Geschäftsführer der Thalheimer Heilwasser GmbH, willkommen heißen. Gemeinsam mit Philip Borckenstein-Quirini wagte er sich an den Bieranstich, bis es dann endlich hieß „o`zapft is!“.
Pichler freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit: „Das Thermenresort Loipersdorf und das Thalheim Bier verbindet mehr, als man auf den ersten Blick vermutet. Beider Grundessenz ist das Heilwasser, von dem unsere Kund:innen und Gäste Energie schöpfen. Lebensfreude zu vermitteln ist unser beider Credo, gute Stimmung und Spaß am Leben ein Versprechen.
Die Erweiterung unseres kulinarischen Angebots durch das Thalheim Bier freut mich besonders. Zwei dynamische Unternehmen haben zueinander gefunden. Die Synergie zwischen uns stimmt. Besucher:innen kommen wegen des hoch mineralisierten Heilwassers zu uns in das Thermenresort Loipersdorf. Ergänzend dazu können sie Heilwasser nun in Form von erlesenem Bier genießen“, betont Borckenstein-Quirini.

Beim anschließenden, gemütlichen Beisammensein wurde noch das eine oder andere Gespräch geführt, wahrlich über Bier philosophiert.

Ein ganz besonderes Bier
Schon seit Jahrtausenden ist die sagenumwobene Quelle in Thalheim bekannt, als Gesundbrunnen für Körper und Geist. Ausgrabungen bestätigen, dass bereits Kelten und Römer an den sieben Quellenaustritten siedelten und das Heilwasser zu ihren Gunsten nutzten. Und das bis in die Jetztzeit. Im Jahr 2018 gewann das Quellwasser erneut an Bedeutung. Als Getränk einerseits pur, still und prickelnd, mit all den belebenden Facetten und als Grundessenz für unverwechselbare Limonaden und charaktervolle Biere.
Eine gelungene Einführung für ein exklusives Bier, das den Gaumen gebührend verwöhnt – Thalheim Bier wird ab sofort im Schaffelbad des Thermenresorts Loipersdorf angeboten.