Turboimpfen: Mit Marco Pogo “doppelt eing’spritzt”

(C) Pogo's Empire/Siegfried Leitner: v.l.n.r. Gesundheitsstadtrat Peter Hacker mit Dr. Marco Pogo

Am 14.08. haben Besucherinnen und Besucher des Turbobier Open Air Konzert in der Arena Wien die Chance „doppelt eing’spritzt“ zu sein. Die Punkrocker der Band Turbobier rund um den Frontmann Dr. Marco Pogo sind bekannt für ihre bierseligen Auftritte und trinkfreudigen Fans. Doch der findige Unternehmer, Musiker und Politiker (mit der Bierpartei konnte Marco Pogo 11 Mandate in verschiedenen Wiener Bezirken gewinnen) ist auch Arzt.

Der Mediziner möchte daher auch seine Fans zur Impfung motivieren und ruft zum „Turboimpfen“ auf. Pogo hat daher in Kooperation mit der Stadt Wien und dem Gesundheitsstadtrat Peter Hacker eine Impfstraße in der Arena organisiert. „Unser Motto des Sommers zum Impfen lautet ‚hin zu den Menschen‘. Deswegen stellten wir auch sehr gerne ein Impfteam für diese tolle Aktion zur Verfügung. Wäre ich nicht schon geimpft, dann hätte ich mich jedenfalls von einem Rock `n` Roll-Doktor impfen lassen.“, so Stadtrat Hacker.

Impfen ohne Termin

Geimpft wird ohne Anmeldung im Zeitraum von 12:00 bis 14:00 Uhr in der Arena Wien. Personen über 18 Jahre werden dort mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft. Personen zwischen 12 bis 18 Jahren erhalten das Vakzin von Biontech/Pfizer. Mitzubringen ist lediglich ein Personalausweis und – wenn vorhanden – die E-card. Die Impfaktion ist nicht an das Konzert gebunden, es können sich also auch alle impfen lassen, die kein Ticket gekauft haben. Es wird darauf hingewiesen, dass es in Kombination mit Alkohol zu Wechselwirkungen kommen kann.

Hans Steiner
Chefredakteur