WELTWIEN Apartments: Wohnen im modernen Jugendstil

©WELTWIEN / Julius Hirtzberger

WELTWIEN, wo Wien auf die Welt trifft: Vom Städtetrip über Businessreisen bis zu einem Langzeitaufenthalt – die Verweildauer in den Luxus-Apartments ist so unterschiedlich wie die Gäste selbst. 

In der Mandlgasse 18 im 12. Bezirk befindet sich die “WELTWIEN Apartments”, ein Gebäude, das im Rahmen einer Veranstaltung der Klima-Initiative “Mei Meidling” offiziell eingeweiht wurde. Die Besucher konnten bei einem Rundgang durch das Gebäude die 30 hochwertig eingerichteten Design-Suiten und Lofts besichtigen und sich dabei von der Eleganz vergangener Epochen inspirieren lassen.

Geschichte und Moderne

Die “WELTWIEN Apartments” wurde aufwendig revitalisiert und präsentiert sich nun als ein beeindruckendes Beispiel für die gelungene Verschmelzung von historischen und modernen Elementen. Das Gebäude ist von einer zeitlosen Schönheit geprägt und lehnt sich verliebt an das goldene Wien um die Jahrhundertwende an. Die hochwertigen Kunst-, Design- und Architektur-Elemente machen den Aufenthalt zu einem inspirierenden Erlebnis.

„Bereits bei der konzeptionellen Planung war uns bewusst, dass wir ein Projekt mit vielfacher Signalwirkung realisieren werden. Unserem Architekten Michael Karasek ist es gelungen, den Wiener Jugendstil neu zu interpretieren. WELTWIEN bietet nicht nur neue Möglichkeiten des modernen Wohnens, sondern auch innovative Formen des Zusammenlebens“, sagt Dr. Armin Sageder, Eigentümer von „WELTWIEN Apartments“.

Ausstattung und Einrichtung

Die insgesamt 30 Design-Suiten und Lofts sind in der Größe von 30 bis 70 Quadratmetern verfügbar und führen klingende Namen wie „Weltwolke“, „Weltwandel“, „Weltwunder“, „Weltwiese“ und „Weltweit“. Ausgestattet sind die klimatisierten Apartments mit Küchen- und Wohnbereich sowie modernster Technologie, um den Aufenthalt einfacher, bequemer und effizienter zu gestalten.

Mehr Informationen zum WELTWIEN Apartments unter: www.weltwien.com