Wien: veganes Essen online bestellen

(c) pixabay

Veganes Essen in Wien. Vom Heißhunger gepackt aber keine Lust auf Kochen? Der Kühlschrank bietet auch keine passende Inspiration um den Gusto zu stillen? Und die Gastro hat sowieso schon seit November geschlossen. Da greifen viele Wienerinnen und Wiener gerne auf Lieferdienste zurück.

Dank eifriger Radboten von Mjam, Lieferando & Co kann auch in Zeiten der geschlossenen Gastronomie direkt beim Lieblingslokal bestellt werden. Früher war die digitale Speisekarte für vegane Gerichte eher gering, aber zurzeit wächst das Angebot rasant. Um euch die Entscheidung zu erleichtern, hat die WIENER BEZIRKSBLATT Redaktion ihre Tipps zu veganen Bringdiensten für euch zusammengefasst.

SwingKitchen – Köstliche Vegane Burger

Vegane Burger und Nuggets galten lange Zeit als undenkbar. Dass Burger & Co vegan und noch dazu überaus wohlschmeckend sein können, beweisen die mittlerweile fünf Wiener Filialen der veganen FastFood-Kette SwingKitchen. In der SwingKitchen werden nicht nur köstliche tierproduktfreie Burger gebraten, sondern auch das Klima geschont. Denn jeder vegane Burger der statt einem tierischen Burger gegessen wird, spart Ressourcen.

Bio Pizzeria Vero – Pizza bio & vegan genießen

Das „Dolce Vita“ genießen – und das ohne schlechtem Gewissen. In der Bio Pizzeria Vero am Alsergrund wird großer Wert auf frische Bio-Zutaten gelegt. Die Bio-Vielfalt wird um eine große vegane Auswahl erweitert. Vom veganen Käse über veganen „Vish“ bis hin zu tierproduktfreien Desserts – hier ist für alle etwas dabei!

Dönermeister – Veganer Döner aus Jackfruit

Dass selbst Döner vegan ausgezeichnet schmeckt entdecken auch Fleischliebhaber bei Dönermeister im siebten Bezirk. Der Dönermeister kreiert und interpretiert das Döner neu. Auf der Karte steht unter anderem Bio Döner Kebap aus Jackfruit und Saitan. Aber auch der Berliner Fast-Food-Klassiker schlechthin – die Currywurst – wird angeboten.

BioFrische – die vegane Vielfalt der indischen Küche

Indische Küche – nachhaltig, biologisch und gut– das verspricht BioFrische. Die vielseitige und nuancenreiche Küche des indischen Kontinents wird Dank Lieferdienst direkt auf den heimischen Esstisch. Die vielen vegetarischen Gerichte werden auf Wunsch komplett vegan zubereitet.