Xiaomi ermöglicht Gesamtkunstwerk zur Eröffnung der Wiener Festwochen

©Wiener Festwochen Eröffnung, Franzi Kreis

Jahr für Jahr strömen zehntausende Wienerinnen und Wiener zur Eröffnung der Wiener Festwochen, die mit dem Rathausplatz die vielleicht schönste Bühne der Stadt bespielen. Erstmals in der über 70-jährigen Geschichte der Festwochen Eröffnung werden die musikalischen Acts auf der Bühne von einem Visual Mapping begleitet, das die Gebäudefassade des Wiener Rathauses in eine digitale Oberfläche verwandelt, welche u.a. die elektronischen Beats von Österreichs bekanntestem DJ-Duo Kruder und Dorfmeister aufgreift, und zu einem beeindruckenden Gesamterlebnis verwebt.

Anzeige

Damit dieses einmalige Gesamterlebnis möglich wird, überlässt Xiaomi den Wiener Festwochen eine Woche lang ihre am Wiener Rathaus gebuchte Megaboard-Werbefläche. „Wir bedanken uns sehr herzlich für die großzügige Unterstützung durch Xiaomi in dieser Angelegenheit, dank derer erst eine uneingeschränkte visuelle Bespielung der Rathaus-Fassade möglich wird. Der Abend verspricht unvergessliche Eindrücke und bleibende Bilder zu hinterlassen. Insofern möchten wir an dieser Stelle gemeinsam mit Xiaomi nochmals herzlich dazu einladen, auf den Platz zu kommen und die eigenen Fotos des Abends mit uns auf unseren Social Media Kanälen zu teilen“, so Artemis Vakianis, Geschäftsführung Wiener Festwochen.

Auch Kurt Manninger, Country Manager von Xiaomi Österreich, blickt gespannt auf die kommenden Veranstaltungswochen: „Wir freuen uns, dass wir mit der Bereitstellung unserer Megaboard-Fläche auf dem Wiener Rathaus dazu beitragen konnten, die Wiener Festwochen auch dieses Jahr wie geplant über die Bühne gehen zu lassen. Es war selbstverständlich für uns, da die Wiener Festwochen das traditionsreichste Kunstfestival in Wien sind, das wir mit unserem Beitrag sehr gerne unterstützen. Außerdem sind wir im Sinne des Xiaomi Slogans „Innovation for Everyone“ schon sehr darauf gespannt, das erstmalige Visual Mapping am Rathaus bestaunen zu dürfen.

Eröffnung der Wiener Festwochen
Freitag, 13. Mai, 21.20 Uhr
Rathausplatz, 1010 Wien
Eintritt frei!

©Wiener Festwochen Eröffnung, Franzi Kreis