300 kostenlose Thermeneintritte für Special Olympics

Dank des sportlichen Einsatzes der Frauenfußball-Kampfmannschaft des FSK Fürstenfeld konnten 300 Eintrittskarten vom Thermenresort Loipersdorf an Special Olympics-Athlet:innen übergeben werden. | ©Thermenresort Loipersdorf

Es ist geschafft: Ende April endete die Anfang März gestartete Charity-Laufaktion der Frauenfußball-Kampfmannschaft des FSK Fürstenfeld zugunsten von Special Olympics Österreich.

Insgesamt liefen die Spielerinnen 3.000 Kilometer und sammelten somit 300 Thermeneintritte für Special Olympics-Athletinnen und -Athleten. Denn pro zehn gelaufenen Kilometern spendete das Thermenresort Loipersdorf einen Eintritt.

Spaß & Charity

Dass das Thermenresort Loipersdorf ein Ort für Badespaß und Erholung ist, das weiß man. Mittlerweile ist aber auch bekannt, dass Philip Borckenstein-Quirini, Geschäftsführender Gesellschafter des Thermenresorts Loipersdorf, und sein Team ein großes Charity-Herz haben.

„Ich bin stets beeindruckt von den Leistungen, die die Special Olympics-Athlet:innen vollbringen. Vor allem ihr Leitsatz ‚Ich will gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann werde ich es mutig versuchen!‘ inspiriert mich immer wieder.“ , so Borckenstein-Quirini.

Scheckübergabe

Die Initiatorinnen und Initiatoren der Frauenfußball-Kampfmannschaft des FSK Fürstenfeld übergaben den Scheck und bedankten sich beim gesamten Fußballteam für die Einsatzbereitschaft, denn nur gemeinsam war es möglich, diese Strecke innerhalb kürzester Zeit zu laufen: „Nun dürfen wir diesen Scheck über 300 Thermeneintritte an Special Olympics übergeben, was uns sehr freut und stolz macht.

Nationale Winterspiele 2024

Ein großes Special Olympics-Highlight steht der Steiermark im kommenden Jahr ins Haus: Von 14. bis 19. März 2024 werden die 7. Nationalen Winterspiele in Szene gehen, Austragungsorte sind Graz, Seiersberg, Schladming und Ramsau am Dachstein.

Das Zentrum der Winterspiele wird der Raiffeisen Sportpark in Graz sein. Dort wird nicht nur die Eröffnungsfeier über die Bühne gehen, sondern auch zahlreiche andere Programme sowie die Wettkämpfe in den Sportarten Floorball, Tanzsport und MATP (Motor Activity Training Programm).

Rund 1.100 Sportlerinnen und Sportler werden zu den Winterspielen erwartet, dazu 400 Trainerinnen und Trainer und rund 600 Voluntärinnen und Volutäre. Medaillen werden in insgesamt 11 Sportarten vergeben.

Mehr Infos unter specialolympics.at/nationale-spiele-2024