90.000 Einsätze am Stützpunkt Wien-West

öamtc, öamtc / mikes

Am 30. November 2020 war es so weit: Mit dem Standort in der Hadikgasse wurde der größte ÖAMTC-Stützpunkt des Landes eröffnet. Nun ist das erste volle Jahr vergangen. Stützpunktleiter Alexander ­Leitner kann vermelden: „Ob Beratungen, technische Überprüfungen oder stationäre Pannenbehebung – 2021 konnten wir den Clubmitgliedern in Wien 428.000-mal ­helfen.“ 90.000 Hilfestellungen wurden am Standort an der Westausfahrt gezählt, der ebenso durch­gehend ­geöffnet war.

Neue West-Services

428.000 wienweite Einsätze bedeutet trotz pandemischer Umstände ein Plus von 2,3 %. Neu ist nun am modernsten Stützpunkt des Landes der spezielle E-Bike-Akku-Check und der sogenannte „Gesundheitscheck“ für E-­Autos sowie für ­Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge.