Toller Ballkäfig für Wiedner Kids

istock by getty images

Der nach dem ­bedeutenden ­Forscher und Entdecker der Blutgruppen, Karl ­Landsteiner (1868–1943), benannte Park zwischen Schellein- und Kolschitzkygasse ist auf der Wieden ­gemeinhin als „Bärlipark“ bekannt. Derzeit wird dort der Ballkäfig saniert.

Jugend am Wort

Im Zuge der Sanierung kommen neue Sitzgelegenheiten und Beleuchtungen. „Es freut mich, dass wir mit der Sanierung des Ballspielkäfigs erneut Wünsche aus dem Parkparlament um­setzen konnten. Mittlerweile wurde auf Anregung der Kinder und Jugendlichen im ,Bärlipark‘ das Klettergerüst verbessert und der Park mit einer Korbschaukel ausgestattet, im Anton-Benya-Park ‚öKlos‘ auf­gestellt, im Bertha-von-­
Suttner-Hof ein Trink­hydrant installiert sowie viele Spielangebote und Workshops im Bezirk durchgeführt“, so Bezirksvorsteherin Lea Halbwidl.