“Frisch gestrichen!” am Donaukanal

BV 9

Der Donaukanal ist nicht nur für Bewohner des Alsergrunds ein beliebtes Ziel, wenn man auf der Suche nach Natur und frischer Luft ist. Ganz Wien schätzt das Wasser und den Grünraum. Mehrere Stiegen führen von der Lände hinunter zum Kanal.

Sanierung fertig

Ende des Vorjahres wurde die Sanierung von drei ­Anlagen fertiggestellt. Jetzt stehen die Abgänge der Bevölkerung wieder zur Ver­fügung. „Die Sanierung der Stiegenanlagen ist erfolgreich abgeschlossen. Frisch hergerichtet stehen die denkmalgeschützten Stiegenanlagen beim Siemens-Nixdorf-Steg, bei der ­Glasergasse und der Mosergasse wieder zur Verfügung. Das freut mich besonders, denn damit ist der Donaukanal als Naherholungsgebiet ab sofort noch besser für alle Nutzerinnen und Nutzer erreichbar“, so die Alsergrunder Bezirksvor­steherin Saya Ahmad beim Lokalaugenschein.