Alsergrund: Bücherschrank nun gekürt

bv 9

Der Heinz-Heger-Park wurde umgestaltet. Neben neuen Bäumen und Sitzgelegenheiten findet man dort künftig auch einen neuen Bücherschrank. Dazu fand ein Wettbewerb statt. Jetzt wurde der Gewinner ­bekannt gegeben. Das Objekt des Kulturvereins „FiT“ wird umgesetzt. „Besonders wichtig an dem neuen Bücherschrank: Er wird das Erinnern und Gedenken an die homosexuellen Opfer des Nationalsozialismus hochhalten. Das ist nicht nur heute, am Beginn des Pride Month, ein wichtiges Zeichen gegen Hass und Diskriminierung. Wir leben Vielfalt und Solidarität. Und das jeden Tag aufs Neue“, erläutert die Alsergrunder Bezirksvorsteherin Ahmad.
Beliebt ist der Park als Tausch­ort für Bücher schon länger, bereits vor zehn Jahren wurde dort der erste Bücherschrank installiert.