Am Tag des Buches Freude geschenkt!

(C) Wohnpartner: Die
(C) Wohnpartner: Die "Wohnpartner"-Mitarbeiter verteilten literarische Geschenke.

Egal ob Bücherkabinen oder Bücherecken in den Lokalen und Grätzel-Zentren: Das Nachbarschaftsservice „Wohnpartner“ und die Welt der Bücher sind seit zehn ­Jahren eng verbunden. Los ging alles, als eine Telefonzelle in Simmering in eine Bücherkabine umgewandelt wurde. Mittler­weile gibt es an ­vielen Standorten überall in der Stadt Bücher zur freien Entnahme.

Lesung

Ende April, am „Tag des ­Buches“, waren Mitarbeiter von „Wohn­partner“ in ganz Wien unterwegs, um in Gemeindebauhöfen ­Bücher zu verteilen. In der Donaustadt freuten sich ­Anrainer und Passanten im ­Goethehof über literarische Präsente. ­Außerdem hielt ein kur­disches Mädchen eine Lesung im Grätzel-Zentrum ­Kaisermühlen.