Aumannplatz neu gedacht

(C) Krause: Verwahrlost scheint der Bestand, eine bessere Zukunft für den Aumannplatz ist möglich.
(C) Krause: Verwahrlost scheint der Bestand, eine bessere Zukunft für den Aumannplatz ist möglich.

Nachdem bereits vor einem Jahr die Entwicklungskommission des Bezirkes beschlossen hat, den Aumannplatz neu zu denken, wurde eine Funktionsanalyse der Gebietsbetreuung beauftragt. Das Ergebnis wurde nun Ende März präsentiert und vom Bezirk publik ­gemacht.

Zweiter Anlauf

Schon im September hat sich die Bezirks-VP im „Alleingang“ mit einer Ideenfindung für den Platz stark gemacht. 120 Ideen zur Umgestaltung seien demnach eingegangen. Ein zweiter „Alleingang“ erfolgte nun von Klubchefs Marcel Kneuer (G), Michael Trinko (SP) & Johannes Mühlbacher (Neos): „Wir rufen die Währinger auf, sich aktiv zu beteiligen!“ VP-Klubobfrau Beate Marx dazu: „Es gilt nun, die 120 Ideen im Projekt der Gebietsbetreuung einzubringen.“