Austropoper Alex Ribisch gibt nicht auf

Ribisch

Auch ihn traf die Krise mit voller Wucht: Alex Ribisch war der umjubelte Newcomer am Austropop-Himmel – der Exfußballer rockte mit den Hits „Heit Nocht gemma Gas“ und „Ohne Bier do geht goar nix“ die Charts. Seine Auftritte als Sänger, Moderator und DJ begeisterten die Partytiger von der Wiener bis zur Münchner Wiesn, ja, sogar bis auf die Urlaubsinsel Mallorca! Aber seit Corona herrscht totaler Stillstand. „Auch ich habe nichts bekommen, obwohl ich überall angesucht habe, etwa beim Härtefallfonds“, ärgert sich Ribisch, der aber gleich nach dem Lockdown wieder auftreten möchte.

Er wird unter anderem im neuen Austrian Pub beim Gaso­meter in Simmering für viel Stimmung sorgen – die offizielle Eröffnung (26. Mai) soll, wenn es die Bestimmungen zulassen, zu einem Mega-Spektakel werden. „Denn wir Künstler geben niemals auf!“, so Alex Ribisch.