In die Ballsaison mit dem WIENER BEZIRKSBLATT

Punkt 11:11 Uhr begann am 11. November traditionell die ausgelassenste Zeit des Jahres, der Fasching. Und heuer wird die damit beginnende Ballsaison endlich wieder traditionell über die Bühne gehen. Nach drei Saisonen die von der Pandemie überschattet waren hofft man heuer auf Normalbetrieb. Die Ausgangslage in den Wiener Tanzschulen ist gut.  

Karten sichern

„Es ist schön, wieder so viele Tanzpaare zu sehen. Und es tut gut zu wissen, dass es heuer wieder eine richtige Ballsaison geben wird,“ freut sich die Präsidentin des Verbands der Wiener Tanzschulen, Karin Lemberger. „Die Tanzkurse sind sehr gut gebucht, besonders von Jüngeren. Die Auffrischungskurse für die Ballbesucher sind auch schon fast voll,“ ist auch Dancing Stars-Sieger und Sprecher der Wiener Tanzschulen Thomas Kraml freudig gestimmt. Der Großteil der traditionellen Wiener Bälle findet im Wiener Zentrum statt.

Vor allem die Hofburg und das Rathaus sind beliebte Austragungsorte. Obwohl die Ballsaison bereits im November beginnt, findet der Großteil der Veranstaltungen erst im Jänner und Februar statt. Doch bereits jetzt sollte man sich Tickets sichern, denn nach drei Jahren mit Unterbrechungen sehnt sich ganz Wien schon wieder nach einem herzhaften „Alles Walzer!“. 

Bälle in Wien

11 Nov 2022

Ball der Rauchfangkehrer

Palais Ferstel

11 Nov 2022
13 Jan 2023

Blumenball

Wiener Rathaus

13 Jan 2023
14 Jan 2023

WU Ball

Wiener Hofburg

14 Jan 2023
26 Jan 2023

TU Ball

Wiener Hofburg

26 Jan 2023
30 Jan 2023

Jägerball

Wiener Hofburg | Spanische Horfreitschule

30 Jan 2023
16 Feb 2023

Opernball

Wiener Staatsoper

16 Feb 2023