Bauarbeginn für den Generationenspielplatz

BV Hietzing

Als erster „familienfreundlicher Bezirk“ in Wien hat die ­Bezirksvertretung Hietzing die Errichtung eines Generationen-Spielplatzes in der Adolf-Lorenz-Gasse beschlossen. Die Wünsche der Anrainer wurden berücksichtigt, die Budgetmittel freige­geben und nun erfolgt der Baustart. „Die gemeinsame Nutzung durch alle Altersgruppen soll das Miteinander nachhaltig stärken“, so Bezirks­vorsteherin Silke Kobald zum partei­übergreifenden Projekt.

Angebot für alle

Die Vision teilen alle Parteien im Bezirk. „Der Park soll ein neuer Treffpunkt im Grätzl werden, der für alle Altersgruppen etwas zu bieten hat. Daher haben wir versucht, ­verschiedenste Angebote unterzubringen. Ein Highlight sind sicherlich die geplanten Fitnessgeräte, die Streetball­anlage und die Spieltische für eine Partie Schach unter freiem Himmel“, so Marcel Höckner von der SPÖ. „Es freut uns, dass ein Ort der ­Zusammenkunft für Groß und Klein entsteht: mit Spielgeräten, Trinkbrunnen und ausreichend Sitzgelegenheiten“, ­findet Bezirksrätin Katharina Kainz von den Neos. Bis zum Spätsommer soll der neue Spielplatz fertiggestellt sein.