Baumscheiben sind jetzt wieder grün

(C) SP 18: Nicht nur für das Auge schöner, auf für die Umwelt.
(C) SP 18: Nicht nur für das Auge schöner, auf für die Umwelt.

Ein schon länger gehegter Wunsch der Anrainer der Peter-Jordan-Straße ging jetzt endlich in Erfüllung. Im Bereich der Hausnummern 67–77 hatte sich das Erdreich bei den Baumscheiben aufgrund der dortigen Hanglage über die Jahre hindurch aufgrund intensiven Regens herausgespült und abgesenkt. Eine Revitalisierung war das Anliegen der Bewohner – damit kamen sie auf die im Bezirk verantwortlichen Politiker immer wieder zu.

Erfüllbar

„Diesen Wunsch konnten wir in diesem Sommer endlich auch im Sinne der Anrainer ­erfüllen“, freut sich Michael Trinko über die neue Begrünung der Baumscheiben. Und er ergänzt abschließend, dass die SPÖ Währing immer ein ­offenes Ohr für Anliegen der Bevölkerung hat. Man muss sich nur an die SPÖ-Bezirksräte wenden, um dort auch solche Wünsche zu deponieren. Sie werden meist prompt erledigt.