Baustellen-Sommer: Arbeiten an wichtigen Straßen

IStock by Getty Images

Der Baustellen-­Sommer ist schon in vollem Gange. Auf dem wegen des ­U-Bahn-Baus ohnehin stark befahrenen Matzleinsdorfer Platz kommt nun noch dazu, dass bis 31. Oktober in der Nacht werktags von 20 bis 5 Uhr und ab Samstag von 18 Uhr bis Sonntag 16 Uhr abschnitts­weise zusätzlich zu den Linksabbiegern Richtung Gudrunstraße weitere Fahrspuren gesperrt werden.

Anzeige

Rohre neu

Noch bis zum 8. Oktober ist in der Raxstraße von Leeb- bis Neilreichgasse der rechte Fahrstreifen für Rohrverlegungen blockiert. Nachts gibt es bisweilen auch Arbeiten – für diese wird der linke ­Fahr­streifen stadtauswärts ­gesperrt. Bei der Kreuzung Laxenburger und Inzersdorfer Straße werden Rechts­abbieger bis 18. Oktober über die Troststraße in die Inzers­dorfer Straße umgeleitet. Bis 4. Juli dauert die Rohrverlegung auf der Favoritenstraße 224–226. Gewerkelt wird zwischen 20 und 5 Uhr bei Freihalten einer Spur in jede Richtung.