Das waren die Bezirks Business Awards in Döbling

©Stefan Burghart

Am Dienstag den 19. September wurde in Döbling die “Lange Nacht das Bezirks” fulminant begangen, bei der die von den Lesern des Wiener Bezirksblattes gewählten besten Betriebe, mit den “Medical Awards” und den”Bezirks Business Awards” ausgezeichnet wurden.

Gesundheit

Die siegreichen drei Betriebe aus dem Gesundheitsbereich: Das Hautkrebschirurgie-Zentrum von Prof. Hugo Kitzinger, die Tier-Therapiepraxis von Dr. Iris Fröhlich in der Grinzinger Allee 8 und das Haus Hohe Warte 8 der “Häuser zum Leben”. Die Auszeichnung für diese Einrichtung nahm Direktorin Maria Buttinger und ihr Team entgegen.

Kleinstbetriebe

Bei den Kleinstbetrieben wurde das “Schrankraum”-Modegeschäft im Q19 als Dritte ausgezeichnet. Den Preis übernahm in Vertretung der Besitzerin Mitarbeiterin Martina Faist, den 2.Platz belegte der Ausbildungsbetrieb “BKM-Aademie”. Die Leiterin Brigitte Kirchler Mader übernahm die Auszeichnung. Die Auszeichnung für den 1. Platz übernahm Peter Weinmann, der sein Weingut Reisenberg zu einer hochmoderne Event-Location umgestaltet hat.

Kleinbetriebe

Bei den Kleinbetrieben gab es folgende Wertung: 3. Platz Rechtsanwältin Bettina Palisek. 2. Platz Optik Biela in der Sieveringerstraße 9 (war urlaubsbedingt nicht anwesend) und 1. Platz das Q19 Shopping-Center mit dem ausgezeichneten Gernot Jung.

Mittel- und Großbetriebe

Bei den Auszeichnung für Mittel- und Großbetriebe erreichte die Modul-University-Vienna am Kahlenberg den dritten Platz (Prof. Karl Wöber übernahm den Preis), den zweithöchste Stimmenanzahl erreichte Ursula Ottawa vom Baustoffhandel Quester in der Heiligenstädter Straße und als Sieger ging die Sektkellerei Schlumberger hervor. Die Auszeichnung übernahm der Manager Alexander Ludwig.

Die Preise wurden von der Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Margarate Kriz-Zwittkovts und dem Döblinger Bezirksvorsteher-Stellvertreter Robert Wutzl übergeben. Sponsor der Veranstaltung war die Allianz Versicherung, die in Döbling ihre Filiale errichtet hat und Vienna Real Estate. 

Kleinstbetriebe

  1. Platz: Q19 Shopping-Center 
  2. Platz: Optik Biela 
  3. Platz: Rechtsanwältin Bettina Palisek

Kleinbetriebe

  1. Platz: Weingut Reisenberg
  2. Platz: Ausbildungsbetrieb „BKM-Aademie“
  3. Platz: „Schrankraum“-Modegeschäft im Q19

Mittel- und Großbetriebe

  1. Platz: Sektkellerei Schlumberger
  2. Platz: Ursula Ottawa vom Baustoffhandel Quester
  3. Platz: Modul-University-Vienna am Kahlenberg

©Stefan Burghart