Birgit Sarata: Kultur-Tipps im September

Ein interessantes Programm erwartet uns in nächster Zeit. Gleich am 21. 9. war Omar Sarsam mit seinem Programm „Sonderklasse“ im Mariahilfer Stadtsaal zu sehen. Schon lange war kein Zirkus in der Stadt – ab dem 22. 9. gastiert der berühmte Circus Louis Knie (U2-Station Donaumarina) in Wien. Am 23. ist im Vindobona beim ersten „Jour fixe der Illusionen“ mit Flo Mayer unser Zauber-Weltmeister Magic Christian zu Gast.

Ein Höhepunkt der Saison erwartet uns am 26. 9. mit der Eröffnung des Raimund Theaters: Es wartet eine glanzvolle Show! Eine großartige Premiere mit Juan Diego Flórez bringt die Staatsoper am 28. 9., den Publikumshit „Barbier von Sevilla“, da bin ich sicher dabei! Im Vindobona kann ich „We Are Family – Kranner hoch drei“ empfehlen (www.vindobona.wien): Mit Gernot, Reinwald und dessen begabter Tochter Stella sind die Kranners am 30. 9. ein Musical-Erlebnis. Ebenfalls an diesem Tag hat die Volksoper die hohe Klassik im Programm: Das deutsche Requiem von Brahms mit Gesangssolisten wird vom Staatsballett getanzt!

Außergewöhnlich und sehr zu empfehlen ist im Theater in der Josefstadt das Stück „Anna ­Karenina“ mit Silvia Meisterle. Zum Schluss singen wir mit Tini Kainrath und den Sirtaki-Schrammeln am 3. 10. bei der Matinee (Heuriger Wolff) mit.