“Bitter!”: Lesung in Margareten

(C) zVg: Das neue Buch von Josef Brodträger spielt u.a. in Margareten.
(C) zVg: Das neue Buch von Josef Brodträger spielt u.a. in Margareten.

Das neueste Buch vom Margaretner Autoren Josef Brodträger handelt von einem Wiener um die 40, der wie der Autor in Margareten wohnt. Am 21. Oktober liest der Autor in der Kohlgasse 27 aus seinem neuerschienen Werk.

Margareten im Fokus

“Bitter!” ist stark vom fünften und dem sechsten Bezirk inspiriert. Schauplätze, wie die Margareten-Kirche, die Linke Wienzeile oder der Naschmarkt führen die Leser zuerst durch Wien und später nach Barcelona. Denn was zuerst wie eine ganz normale Lebensgeschichte beginnt, nimmt ganz ungeahnte Wendungen. „Das Buch ist zu 95 Prozent frei erfunden. Die wahren fünf Prozent sind die Orte. Da man, finde ich, Orte nicht beschreiben kann, ohne dort gewesen zu sein.“, so Brodträger.

Lesung

Die Lesung findet in der Kohlgasse 27 (1050) am Freitag, 21. Oktober, ab 19:00 Uhr statt. Begrüßung durch die Bezirksparteivorsitzende der SPÖ Margareten, Elke Hanel-Torsch, und Bezirksrat Christian Seidl, Vorsitzender der Kulturkommission in der Bezirksvertretung Margareten.