Brigittenau: Betreiber fordert rasche Wirtschaftshilfe

cineplexx

Endlich wieder großes Kino in der Brigittenau! Am 5. August öffnete das Cineplexx in der Millennium City nach fast fünf ­Monaten Corona-Sperre seine Pforten. Und die Betreiber freuen sich: „Zuspruch und Vorfreude haben unsere Erwartungen übertroffen“, sagt Christian Langhammer, Geschäftsführer der Constantin Film & Cineplexx Kinobetriebe.

Neuer James Bond

Nun sind auch neue Filme verfügbar: Ende August lief das Action-Epos „Tenet“ an, folgen sollen „The New Mutants“, „The King’s Man – The Beginning“ sowie der neue James Bond „Keine Zeit zu sterben“. Alles mit entsprechenden Regeln wie freie Plätze, Maske bis zum Sitzplatz und Desinfektionsmittel für die Besucher. Der Umsatzentgang ist allerdings nicht aufzuholen. Hier fordert Langhammer von der Bundesregierung „rasche Wirtschaftshilfen“.
Hans-Paul Nosko