Buchaktuell: 50 Jahre Literatur in der Spitalgasse

Buchaktuell

Gegründet wurde die Buchhandlung Buchaktuell am 28. September 1971. Noch nicht am aktu­ellen Standort – Spitalgasse 31 A –, sondern ein Haus ­weiter, in der Spitalgasse 31 im 9. Wiener Gemeinde­bezirk. Genauer gesagt im ­bekannten „Apothekerhaus“, wo Buchaktuell als kleine, aber feine Buchhandlung ­angesiedelt war.

Viele Gewinne 

Die „Gründungsväter“ waren weitsichtig genug, um zu erkennen, dass eine Buchhandlung mit ausschließlich pharmazeutischer Literatur auf Dauer wohl nur ein Nischendasein führen würde. Und so entschied man sich von Anfang an, eine gut sortierte, umfangreiche Buchhandlung einzurichten.

Exakt 40 Jahre nach der Erst­eröffnung folgte die Über­siedlung ins Nachbarhaus in der Spitalgasse 31 A. Seitdem werden auch kleine Geschenkideen, Spiele, Kalender und vieles mehr angeboten. Ab dem 28. September können viele Sachpreise am Glücksrad gewonnen werden und mit einem großen Online-Gewinnspiel ­bedankt sich das gesamte Buchaktuell-Team für 50 wunderbare Jahre mitten am Alsergrund. Weitere Infos unter: www.buchaktuell.at