Bühne frei für die Tschauner-Saison

(C) tompesch.at: Alt-Bürgermeister Michael Häupl verewigte sich mit einem Ehrenbrett.
(C) tompesch.at: Alt-Bürgermeister Michael Häupl verewigte sich mit einem Ehrenbrett.

Nur noch ein paar Tage bis zur Eröffnung der neuen Saison am 8. Juni. „Komm ein bisschen mit nach Italien“ lässt uns von Caorle, Bibione & Co träumen. Und lachen, wie es in der legendären Stegreifbühne ja so üblich ist.

Ehrenbretter

Dass die neue, gepflegte ­Fassade möglich wurde, grenzt für Direktorin Monika Erb an ein Wunder: „Es war ein Wagnis nach den zwei wirtschaftlich so harten Jahren – aber wir wussten, dass eine neue Fassade nötig ist und sind stolz darauf.“ Wie auch Ehrenpräsident ­Michael Häupl, der sich mit einem Ehrenbrett der alten Fassade verewigte: „Ottakring ohne die Tschauner ist ­ja undenkbar.“

Wer jetzt Lust auf Stegreif-Klassik, „3 Engel für Tschauner“, „Zuständ’ wie im alten Rom“ und anderen Firlefanz hat: Tel.nr.: 01/914 54 14,
www.tschauner.at