Bernardgassse: Zeit für Runde 2!

Bernardgasse
(C) BV 7: Die Bernardgasse soll lebenswerter werden.

Das Bürgerbeteiligungsprojekt in der Bernardgasse geht weiter. Bis 10. Juli haben Bürger noch die Möglichkeit, weiter Ideen einfließen zu lassen.

Mehrstufiges Verfahren

Die Bernardgasse läuft vom Gürtel Richtung Osten bis zur Zieglergasse. Dabei schneidet sie die Kaiserstraße und die Schottenfeldgasse. Künftig soll die Gasse lebenswerter und grüner gestaltet werden. Dazu gab es in den letzten Monaten die erste Runde eines mehrstufigen Bürger­beteiligungsverfahrens.

Erste Entwürfe

Am 22. Juni wurden die ersten Entwürfe der Bevölkerung präsentiert. „Auf Basis der zahlreichen Rückmeldungen aus der 1. Phase der Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung der Bernardgasse ist in den letzten Monaten ein Zwischenentwurf entwickelt worden. Dabei wurden zahlreiche Bedürfnisse und die Platzprobleme aufgrund der Enge der Gasse berücksichtigt. Auch die Wünsche nach mehr Grün, mehr Sauberkeit und höherer Aufenthaltsqualität flossen in den Entwurf ein“, so die Neubauer Bezirksvorstehung. Bis 10. Juli können weiter Vorschläge einfließen.