Café Kosmos: Frischer Wind in altem Ambiente

Berger

Seit Jahrzehnten ist das Lokal in der Tanbruckgasse 14 an der Ecke zur Ratschkygasse gastro­nomischer Fixpunkt im Bezirk. Und das wird es auch bleiben. Unter dem Namen Café Kosmos hat er eben erst neu eröffnet. Die sym­pathische Gastgeberin Sarah ­Schamat hat dabei bewusst Altbekanntes erhalten. „Wir haben das Interieur nur auf Hochglanz gebracht, es sonst aber unverändert gelassen.“

Urbanes Angebot

Als einer der ersten Gäste überzeugte sich Bezirksvorsteher Wilfried Zankl gemeinsam mit dem WBB von dem neuen Hotspot im Bezirk. Die Neo-Wirtin kocht gemeinsam mit ihrer Mutter. Der Krautstrudel war leider aus, aber Toasts und Samosas stehen immer bereit. Ebenso wie selbstgebackene und köst­liche Schoko-Cookies. Neben den Stammgästen will man ­zukünftig auch ein junges Publikum ansprechen. „Wer
zum Kaffee eine Hafermilch möchte, bekommt sie auch.“