Coole Sommertipps für Stadthunde

Die Hitze der Stadt hat uns fest im Griff – uns Menschen ebenso wie die Vierbeiner. Die Freunde mit den Fellnasen brauchen ebenso viel Wasser, das aber nicht immer zur Verfügung steht. Die Stadt hilft nun mit 390 städtischen Trinkbrunnen, an denen eigene Wasserschüsseln angebracht sind! „Frisches Wasser muss bei diesen Temperaturen immer griffbereit sein“, betont Tierschutzombudsfrau Eva Persy. „Für längere Ausflüge sollten Hundehalter ­unbedingt eine Reise-Wasserflasche oder einen Faltnapf mitnehmen.“

Bei Hitze aufpassen

Weitere Tipps der Stadt sind: Längere Spaziergänge mit dem Hund in kühleren Morgen- oder Abendstunden durchführen, zu Mittag ­reichen kleinere Runden. Dann bedenken, dass sich der ­Asphalt aufheizt und die ­Pfoten verletzen kann. Und möglichst im Schatten oder auf Wald-, Wiesen oder ­Park­wegen gehen.