Covid-19-Impfung in der Millennium City

Die Brigittenau war lange eines der Schlusslichter unter Wiens Bezirken, was die Covid-Impfrate betrifft. Das soll sich nun ändern: Am 25. August wurde in der Millennium City eine Impfbox im Bereich des Billa Plus eröffnet. Wer sich impfen lassen will, kann dies gegen Vorlage eines Lichtbildausweises ohne Terminvereinbarung tun. Geöffnet ist die Impfbox Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und samstags von 7.40 bis 18 Uhr (Pause an allen Tagen von 12 bis 13 Uhr).

„Luft nach oben“

Noch nicht geimpfte Erwachsene erhalten das Vakzin von Johnson & Johnson verabreicht. Hier ist lediglich eine Injektion erforderlich. Zwölf- bis Achtzehnjährige erhalten den Impfstoff von Biontech/Pfizer. Da hier zwei Durchgänge nötig sind, wird den ­Jugendlichen mitgeteilt, wann die zweite Impfung erfolgt.

Bezirkschef Hannes Derfler: „Wir haben uns sehr bemüht, diese Box in den Bezirk zu bekommen. Ich verspreche mir von dieser Aktion sehr viel, da die Brigittenau bei der Impfquote noch Luft nach oben hat.“ Die Aktion läuft zunächst bis Ende September.