Das Hotelgewerbe in Schwung bringen – Schwierige Zeit wartet auf Tourismus

Wie auch die Gastronomie wird es eine Herkulesaufgabe, den Tourismus wieder hochzufahren. Eine interessante Aktion soll dabei helfen, die Hotels in den Blickpunkt zu rücken.

Anzeige

Alle Preisklassen
Sie heißt „Erlebe deine Hauptstadt – Frühling in Wien“ und kann bereits 5.000 Buchungen vorweisen. Womöglich schon ab Ostern können von 110 bis 490 Euro zwei Übernachtungen für zwei Personen in 29 ausgewählten Hotels (drei bis fünf Sterne) genossen werden.
Für viele ist es reizvoll, die Heimatstadt einmal mit anderen Augen zu sehen und sich „daheim“ verwöhnen zu ­lassen. Die Aktion läuft bis 25. Mai. „Der Inlandstourismus wird ein sehr wichtiger Faktor sein, damit die Wirtschaft wieder Fahrt aufnehmen kann“, ist ­der Initiator
Christian P. Lerner überzeugt.