Daten im Lockdown

©Eszter Strobl

Singles, die Dating-Apps vermeiden wollten, haben sich bisher in Clubs, bei Ausübung ihrer Hobbies oder bei Events kennenlernen können. Die Lockdowns lassen den Singles aktuell keine andere Wahl als das Online-Dating auf diversen Apps und Plattformen. Die bekannteste von ihnen, Tinder, haben die Comedians Ingrid Diem und Susanne Mathurin genauer unter die Lupe genommen.

Heraus gekommen ist dabei ein Buch, das schon viele Frauen erheitert und ihnen geholfen hat – die „TINDER AKADEMIE -In 7 Schritten zum perfekten Date“. Für alle, die Scheu vor Tinder und Co hatten, gibt es nun also eine Online-Dating-Anleitung, wie Frauen mit Leichtigkeit und Spaß zu immer besseren Dates kommen.

Amüsant formuliert geben die beiden viele praktische Tipps um je nach Bedarf Mr. Right oder Mr. Right Now zu finden. Die Comedians waren nach langjährigen Beziehungen plötzlich Single und total überfordert mit den heutigen Möglichkeiten des Online-Dating Dschungels. Abkürzungen auf den Profilen wie „420“ mussten erst recherchiert werden und führten schließlich zum Wohle alle Leserinnen zu einer sehr übersichtlichen Liste mit den gängigen Kurzformen auf Tinder. Sie erzählen uns herrlich komisch von ihren Erfahrungen mit Scammern und Narzissten und verraten sämtliche Tricks, wie man sich auf Tinder besser zurecht findet und Vieles vermeiden und somit mehr genießen kann.

Das Buch soll in erster Linie Frauen ab 35 unterhalten, sie inspirieren und ermutigen, sich voller Neugierde und Freude in die Datingszene zu schmeißen – unabhängig von Alter, Gewicht, oder Flirt-Skills.
Ihr Motto war stets: „Es gibt keine verlorenen Abende! Es gibt nur tolle Dates oder tolle Erkenntnisse!”

Preis: Ebook 8,90
Softcover: 11,90
Erhältlich: www.datingmindset.at