Der Dank einer treuen Leserin geht an unbekannte Helferin

(C) Wiener Linien: Paula Sauer zog sich bei der U1-Station Rennbahnweg schlimme Verletzungen zu. Eine unbekannte Passantin blieb sofort stehen und half ihr.
(C) Wiener Linien: Paula Sauer zog sich bei der U1-Station Rennbahnweg schlimme Verletzungen zu. Eine unbekannte Passantin blieb sofort stehen und half ihr.

Die gute Nachricht ist die bessere: Daher veröffent­lichen wir hier gerne ein herzliches Dankeschön einer treuen Leserin des WIENER BEZIRKSBLATTs an eine ­Unbekannte! „Ich bin vorm Eingang der Hofer-Filiale bei der U-Bahn-Station Rennbahnweg gestürzt“, erzählt uns Frau Paula Sauer. „Aufgrund von Blutverdünnern, die ich einnehmen muss, blutete ich stark am Auge. Auch mein Knie war verletzt und meine Brille kaputt.“ Dann passierte das wirklich Erwähnenswerte: Eine andere Frau blieb sofort stehen, leistete Erste Hilfe und wollte die ­Rettung rufen.

Vorbildlich

„Das lehnte ich aber ab“, fährt Paula Sauer mit ihrer Geschichte fort. „Daraufhin begleitete sie mich selbstlos zu meinem Termin in einer Bank, versorgte mich mit Pflastern und sprach mir Mut zu. Als ich mich überschwänglich bedankte, meinte sie nur, das wäre doch selbstverständlich.“ Auch wir sind der Meinung: Dieses Verhalten war einfach vorbildlich!