Der Feuer-Teufel ist nun festgenommen

Wawra

Seit Oktober 2021 machte ein Brandstifter den 13. Bezirk unsicher. Vom Öklo im Hügelpark über Müll- und Altpapiercontainer bis zu einem Auto im Herzen von Ober St. Veit – nichts war vor dem Pyromanen sicher. Insgesamt schlug der Feuer-Teufel von Hietzing rund 30-mal zu.

Ermittlungs-Erfolg

Beamten der Polizeiinspektion Preindlgasse mit Unterstützung des Stadtpolizeikommandos Meidling und des Landeskriminalamts Wien ist es durch ihre unermüdliche Ermittlungsarbeit gelungen, dass ein mutmaßlicher Täter festgenommen werden konnte. „Es handelt sich um einen 21-jährigen Österreicher, der dringend tatverdächtig ist“, so Polizeisprecher Markus Dittrich. Gegen den 21-Jährigen wurde bereits in der Vergangenheit wegen mehrerer Delikte ermittelt. Die Ermittler können nicht ausschließen, dass noch weitere ungeklärte Brandstiftungen auf sein Konto gehen.