DER LOOK! HEALTH DAY 2021

(C) Pexels

look! lädt am 13. Oktober zum vierten Mal zum look! Health Day, einem Tag, an dem sich alles rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden dreht! Auf euch warten viele Goodie & Sampling Aktionen sowie exklusive Expertenberatung vor Ort. Genießt freien Eintritt mit Family & Friends und widmet euch ganz eurer Gesundheit. Eure Einladung findet ihr hier:

FOCUS ON YOUR HEALTH

(C) Pexels

Der look! Health Day findet dieses Jahr erneut im „Anima Mentis“ Studio im Herzen von Wien statt – eine Location, die passender nicht sein könnte. Bekannt als das weltweit erste „Fitness für mentale Stärke“, bietet die Wohlfühloase im 1.Bezirk auf über 650 Quadratmetern beste Voraussetzungen für die Stärkung mentaler Leistungsfähigkeit und nachhaltiger Lebensfreude.

Am 13. Oktober ab 17 Uhr werden sich verschiedenste Marken, Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Sport, Bewegung, klassische und alternative Medizin, Ernährung und Entspannung einem breiten Publikum präsentieren. Renommierte Institutionen aus dem Gesundheitssektor positionieren sich ebenso wie bekannte SpezialistInnen für Wellness als Teil unserer Lifestyle-Kultur. Auch Unternehmen aus Technologie & Forschung geben Einblicke in ihre Innovationen. Durch den Abend begleiten werden uns zudem ORF-Moderatorin Eser Akbaba und Puls4-Star Roman Daucher.

Das gesamte Event kann auch von Zuhause aus mitverfolgt werden. Die Veranstaltung wird als Hybrid-Event live auf unseren look! Kanälen übertragen.

Sprich mit Spezialistinnen

Mediziner und Experten aus unterschiedlichen Ressorts werden vor Ort sein und Fachvorträge halten, als auch Interviews geben. Bereichen der ästhetischen Medizin und Zahnmedizin wird diesmal besonderes Augenmerk geschenkt. Dabei werden die besten Spezialistinnen und Spezialisten über Innovationen aus dem Beauty- und Zahnästhetischen Fach informieren und beraten. Auch zum höchstaktuellen Thema Impfen – Pro und Contra – sind ExpertInnen anwesend um Stellung zu nehmen. Die seelische Gesundheit darf natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen, weshalb aufklärende Vorträgen und Workshops zum großen Thema Humanenergetik gehalten werden.

Im Mittelpunkt des Ganzen stehen selbstverständlich der Mensch und sein Wohlergehen während der Pandemiezeit. Deshalb lautet unser Motto dieses Jahr auch:

Human Performance Technology

Life vor Ort wird am 13. Oktober unter Anderem ein Team von „Neuro Socks“ sein. Ihre Produkte von VOXXLife wurden gemeinsam mit dem Endkunden entworfen und sind mit einer Human Performance Technology ausgestattet, welche auf 45 Jahren Forschung im Bereich der Neuromuskulärwissenschaft basiert. Vielen sind die Socken, die verschiedene Rezeptoren auf der Unterseite der Füße stimulieren, vielleicht schon bekannt, jetzt gibt es aber seit neuestem auch einen ganz speziellen Kniestrumpf. Der atmungsaktive Strumpf bietet einen Wärmeeffekt, der die Muskelregeneration unterstützt und somit geeignet für unterschiedlichste sportliche Aktivitäten und Belastungen ist. Ebenso werden die dort befindlichen Neuro-Rezeptor-Aktivierungspunkte angeregt und mit der Voxx Human Performance Technology wird eine höhere Gesamtmuskelkraft erzielt. Somit werden Gleichgewicht, Flexibilität und Ausdauer verbessert. Man kann in diesem Fall aber natürlich nicht nur von außen, sondern auch von Innen heraus unterstützen und vorbeugen, beispielsweise mit der Einnahme besonders entwickelter Nahrungsergänzungsmittel.

PD Dr. Patrick Weninger ist Spezialist für Knie-und Sportverletzungen und behandelt jährlich bis zu 2500 Personen mit Knieverletzungen-oder Problemen. Nach jahrelanger Forschungsarbeit und zahlreichen arthroskopischen Operationen am Kniegelenk, welche er natürlich immer bestmöglich versucht zu vermeiden, entwickelte er nun ein Nahrungsergänzungsmittel speziell für die Unterstützung der Regeneration von Knieproblemen.