Der neue Petersplatz nimmt Form an

(C) BV 1: Patricia Davis, Markus Figl, Ulli Sima, Wolgang Spitzy und Lucia Grabetz (v.r.n.l.).
(C) BV 1: Patricia Davis, Markus Figl, Ulli Sima, Wolgang Spitzy und Lucia Grabetz (v.r.n.l.).

Es geht voran mit der Umgestaltung des ­Petersplatzes im Herzen der City. Voll im Zeitplan liegen die Umbau­arbeiten am geschichtsträch­tigen Ort und in der unmittelbaren Umgebung: Ganz nach dem Motto „Raus aus dem Asphalt“ gestaltet die Stadt in Zusammenarbeit mit dem Bezirk den Platz rund um die Peterskirche samt Neben­gassen um, insgesamt über 7.000 Quadratmeter werden modernisiert.

Abschluss noch 2022

Stadträtin Ulli Sima und ­Bezirksvorsteher Markus Figl machten sich ein Bild, konkret von Freisingergasse und ­Bauern­markt bis Brandstätte. „Bis zum Jahresende werden die Umbauarbeiten rund um den Petersplatz abgeschlossen sein. Gemeinsam mit StR Ulli Sima, Wolfgang Spitzy und meinen beiden Stellvertreterinnen durfte ich mich von der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts vor Ort überzeugen. Ich freue mich, dass hier ein Grätzel entsteht, das nun mehr Grün und Aufenthaltsräume bietet, gleichzeitig jedoch die histo­rische Charakteristik erhält und die Interessen hier wohnender Menschen respektiert“, so Markus Figl, Bezirksvor­steher der ­Inneren Stadt.