Der Petersplatz wird jetzt klimafit

PID / Christian Fürthner

Blumen- und Staudenbeete, Nebelduschen für heiße Sommertage und 18 groß­kronige Bäume, viel Platz für die Menschen. So wird sich der Petersplatz in einem Jahr präsentieren. Bis zum Herbst 2022 wird das Areal umgebaut. Und dadurch auch die City weiter verkehrsberuhigt. Gemeinsam mit Bezirksvorsteher Markus Figl wurden die Pläne dafür im September präsentiert.

Gut für die Umwelt

„Ich freue mich, einen weiteren Platz in unserer Stadt klimafit und attrak­tiver zu gestalten. Neben dem Neuen Markt ist der Petersplatz der nächste wichtige Platz im 1. Bezirk, auf dem wir mit dem Bezirk gemeinsam ein Facelifting inklusive Verkehrsberuhigung umsetzen. Danke an alle Beteiligten, besonders auch an die privaten Unterstützer dieses Projekts. ­Gemeinsam gestalten wir wieder ein Stück Wiens noch lebenswerter und ­machen es klimafit“, freut sich Ulli Sima.