Der Reumannhof blüht nun richtig auf

BV 5

Bereits in den vergangenen Jahren freuten sich Gemeinschaftsgärten in ganz Wien und auch in Margareten immer größerer Beliebtheit. Denn was für viele Menschen am Land selbstverständlich ist, nämlich Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten direkt ohne Umweg zum Supermarkt zu ernten, ist in einer Großstadt wie Wien nicht ganz so leicht machbar.

Gutschein für Gärtner

Die Idee, einen Gemeinschaftsgarten auch in einer der bedeutendsten Gemeindebauanlagen der Stadt umzusetzen, gab es schon länger, jetzt wird der Plan Realität. Sechs Beete für feines Obst und Gemüse, schmackhafte Kräuter und schöne Blumen stehen im Reumannhof zur Verfügung.

„Wiener Wohnen, die Wohnpartner und die Mieterbeiräte haben dieses tolle Projekt im Reumannhof umgesetzt und erreicht, dass die Bewohner des Hofes nun direkt vor der Haustür Gemüse anbauen und garteln können. Als kleines Geschenk zum Start schenkt die Bezirksvorstehung allen, die ein Beet betreuen, einen Gutschein eines Blumengeschäfts“, so die Margaretner Bezirksvorste­herin Silvia Jankovic.

Weitere Details zu den Beeten gibt es bei den Wohnpartnern Wien unter der E-Mail-Adresse: lokal05@wohnpartner-wien.at