Die Postler und die Masken

burghart

Unlängst habe ich ein Gespräch zwischen einer älteren Dame und einer Postlerin bei unserem Hausbriefkasten mitgehört. Die Dame wurde etwas lauter: Der Postfuchs sei schuld daran, dass die von der Bundesregierung versprochenen FFP2-Masken noch nicht da wären. Aus Kreisen der Regierung sei ja derartiges zu hören ­gewesen.

Ich musste mich ein­schalten und erklärte der ­erzürnten Dame, ­wer wirklich an der schlep­penden Auslieferung der FFP2-Masken schuld sei. Jedenfalls nicht die flei­ßigen und trotz Sparwelle stets bemühten Postler!

Das Problem begann am 1. Dezember mit der – ohnehin viel zu späten –Ankündigung von ­Kanzler Kurz und Gesundheits­minister Anschober, dass alle Über-65-Jährigen zehn Masken kostenlos zugestellt bekämen. Das war vor sechs Wochen! Nur wenige sind angekommen, ich weiß von einem Haushalt mit drei Senioren, wo nur ein Stück geliefert wurde.

Hier wedelt der Schwanz mit dem Hund: Der Bundeskanzler kündigt in einer Pressekonferenz irgend­etwas an und die Zuständigen seines Kabinetts hören zum ersten Mal davon. Das kann nicht klappen. Und dann werden Schuldige gesucht …

Ich bin für Sie da! E-Mail an harrywillswissen@kopietz.at oder Tel.: 01/31 37 21 11