Diese Schulwege im 15ten sind sicherer!

zvg

Für Schulkinder ist eine gute Sicht im Straßenverkehr ebenso wichtig wie für Fußgänger, Radler und Autofahrer. Kinder sind aber die schwächsten – je mehr hier getan wird, desto besser. Neue Markierungen im Bereich der Märzstraße, unterhalb der Westbahn und beim Sparkassaplatz sorgen für mehr Sicherheit.

Beim Sparkassaplatz

Zuletzt hat der Bezirk einiges unternommen. „Kreuzungen und Querungsstellen wurden verbessert, um die Schulwege für Kinder ­sicher zu halten“, betont ­Bezirksrat Dietmar Baurecht. Etwa Sperrflächen und Bodenpiktogramme im Bereich der Märzstraße zwischen Wurmser- und
Holochergasse. Ebenso wurden südlich der Westbahn beim Sparkassaplatz in Richtung Linke Wienzeile Sperrflächen, Bodenpiktogramme und Schutzwege rot umrandet, damit sie besser zu sehen sind.