Dieser Sommer macht Theater

(C) zVg Marschalek: Für
(C) zVg Marschalek: Für "Ein Sommernachtstraum" wechseln Besucher und Ensemble in den angrenzenden Park.

Der Rodauner Theatersommer in Liesing ist ein Fixpunkt im Kalender vieler Freunde der Kultur. Karten für die zwei sehenswerten Inszenierungen sollte man erfahrungsgemäß jetzt reservieren.

frauJEDERmann

Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Da im September 2021 alle Vorstel­lungen ausverkauft waren, gibt es die Erfolgsproduktion „frauJEDERmann“ heuer von 7. bis 10. September noch mal zu sehen. Aufgeführt wird die Neuinterpretation des be­kannten Stücks von Hugo von ­Hofmannsthal vor der imposanten Kulisse der Liesinger Berg­kirche Rodaun. Infos und Karten: fraujedermann.at

Ein Traum vom Sommer

„Ein Sommernachtstraum“ ist nicht von ungefähr eines von Shakespeares meistgespielten Stücken. So inspirierend ist die dargestellte Welt der Elfen, so vergnüglich die Komik um die flatterhafte menschliche Liebe, dass uns die Geschichte bis heute nicht loslässt. Von 31. August bis 4. September hat man nun auch in Liesing die Gelegenheit, in diese ­wunderbare Welt einzutauchen, und das auf eine ganz besondere Art. Der erste und der letzte Akt werden auf der Bühne vor der Berg­kirche Rodaun gespielt, für Akt 2 bis 4 wechseln ­Schauspieler und Publikum in den angrenzenden Park. Infos und Karten gibt es ­online unter sommernachtstraum-rodaun.at